Twenty Three Eyes Media Videoproduktion

Green Wave – Musikvideo (Bachelorthesis)

Das Musikvideo zu meiner Abschlussarbeit als Medieninformatiker entstand in Zusammenarbeit mit der Musikband „Green Wave“, die mir hinsichtlich der visuellen Interpretation ihres Musikstückes jedliche Freiheiten einräumten. Das Musikstück ist Teil einer sehr komplexen Konzeptidee, die sich nunmehr über mehrer CD´s erstreckt und sich inhaltlich mit gesellschaftlichen und medienkritischen Themen beschäftigt.Zusammengefasst zeigt dieses Musikvideo, das immer schwieriger zu befriedigende Konsumverhalten der Menschen in einer stetig näher kommenden Zukunft, in der letztendlich jedliche etischen und moralischen Grenzen überschritten werden.

Aufgabenbereich:
Projektplanung und Konzeptentwicklung, Filmaufnahmen, Postproduktion (Schnitt, VFX und Farbkorrektur)

Produktionsdetails:
Kamera: Sony PMW EX1
Software: Permiere Pro CS6, After Effects CS6, Cinema 4D

Projektdetails

Projekt: Musikvideo

Produzent: Tino Francus